© Foto von Kaboompics .com:

aus der Samtgemeinde

Lebenswerte Städte und Gemeinden durch angemessene Geschwindigkeiten

Lebendige, attraktive Städte und Gemeinden brauchen lebenswerte öffentliche Räume. Gerade die Straßen und Plätze mit ihren vielfältigen Funktionen sind das Gesicht und Rückgrat der Kommunen. Sie prägen Lebensqualität und Urbanität. Sie beeinflussen ganz entscheidend, ob Menschen gerne in ihrer Stadt oder Gemeinde leben. Ein wesentliches Instrument zum Erreichen dieses Ziels ist ein stadt- und umweltverträgliches Geschwindigkeitsniveau im Kfz-Verkehr - auch auf den Hauptverkehrsstraßen.

Angemessene Geschwindigkeiten können definitiv dazu beitragen, Städte und Gemeinden lebenswerter zu machen. Wenn Fahrzeuge mit einer angemessenen Geschwindigkeit unterwegs sind, wird die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer erhöht. Außerdem wird der Lärmpegel reduziert, was zu einer angenehmeren Umgebung für die Bewohner führt. Darüber hinaus können niedrigere Geschwindigkeiten den Verkehrsfluss verbessern und Staus verringern. Es ist wichtig, dass alle Verkehrsteilnehmer die Geschwindigkeitsbegrenzungen respektieren, um eine sichere und lebenswerte Stadt und Gemeinden zu schaffen. Daher hat sich die Samtgemeinde Amelinghausen dieser Initiative angeschlossen, weiter Informationen bekommen Sie auf der Seite https://www.lebenswerte-staedte.de/de

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.