Die Samtgemeinde Amelinghausen hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch ein umfangreiches Angebot Kindern und Eltern individuelle und vielseitige Bildungs- und Betreuungsmöglichkeiten bieten zu können. Die Samtgemeinde ist dabei Träger von sechs Kindergärten und zwei Krippen.
Die Kindertagesstätte Soderstorf wurde bis August 2023 um- und angebaut und hierbei auch um eine Krippengruppe erweitert. Der pädagogische Schwerpunkt der Einrichtung ist ein teiloffenes Konzept in Verbindung mit Funktionsräumen und gelebter Partizipation. Die Einrichtung bietet Kernzeiten von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr an.
Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beläuft sich auf bis zu 39 Wochenstunden, die Stelle ist auch Teilzeitgeeignet. Es gilt in allen Kindertagesstätten der Samtgemeinde eine erhöhte Verfügungszeit von wöchentlich 10 Stunden je Gruppe.
Wir erwarten von Ihnen:
Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Selbstständigkeit sowie Organisationsgeschick, Kreativität und viel Spaß an der Arbeit mit Kindern.
Voraussetzung für die Wahrnehmung der Tätigkeiten ist die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieher/in.
Hierfür bieten wir Ihnen:
- eine Ihrer persönlichen Qualifikation entsprechende Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis zur Entgeltgruppe S 08b,
- die Berücksichtigung der Stufenzuordnung Ihrer bereits erworbenen Stufe bei Wechsel des Arbeitgebers innerhalb des öffentlichen Dienstes bzw. des TVöD-Anwendungsgebietes,
- eine gute Einarbeitung und einen Platz in einem freundlichen und aufgeschlossenen Mitarbeiterteam,
- die Möglichkeit eines E-Bike Leasings,
- Hansefit,
- die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung.
Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Bewerbungsunterlagen an die Personalstelle:
Samtgemeinde Amelinghausen
Personalamt
Stichwort: KiTa Soderstorf
Lüneburger Str. 50
21385 Amelinghausen
oder per E-Mail an bewerbung@samtgemeinde-amelinghausen.de
Bitte übersenden alle Unterlagen in einer Datei.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Beyer, Tel. 04132 – 920 912 gern zur Verfügung.
Absolute Diskretion im gesamten Bewerbungsverfahren ist für uns selbstverständlich und wird ausdrücklich zugesagt. Die eingereichten Bewerbungsunterlagen werden entsprechend den Informationen zur Datenschutzgrundverordnung verarbeitet.
Wichtige Hinweise zum Bewerbungsverfahren
Berücksichtigen Sie bitte, dass eine gewünschte Rücksendung der eingereichten Bewerbungsunterlagen nur gegen beigefügten frankierten Rückumschlag erfolgen kann. Andernfalls werden die Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgesandt.
Grundsätzlich werden Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet bzw. online-Bewerbungen dauerhaft gelöscht.
Bitte verzichten Sie daher auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Wenn Sie sich online bewerben, versenden Sie Ihre Unterlagen bitte ausschließlich im PDF-Format. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
Datenschutzrechtliche Hinweise zum Bewerbungsverfahren entnehmen Sie bitte unserer Rubrik Datenschutz: